Archiv für Januar 2015

Der Zwie

Hornochse, bring dein Hirn zur Tauschbörse, verprügelt sich einer Seufzt tief und bietet sich dann einen Friedensvertrag an.

Weiterlesen »

Der frühe Vogel

fängt den Wurm, der zu früh aus der Erde kroch.

Weiterlesen »

Für Pegida

“ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles

Weiterlesen »

Schwarz/weiß

Ihr Echo sei Regierung. Nicht deines oder unseres. Farben sind versickert. Grauen über Greuel. Die waren es, die sinds Die Schwarzen an den Wänden – Sind die eignen Schatten.

Weiterlesen »

Auf dem Klavier des Alphabets

spiele ich, für dich, für uns: Lass den Himmel in dir Nicht verkommen. Außen Sind viele berserkerhaft außer sich.

Weiterlesen »

Die Merkeloreley

singt ein Lied zur Raute: Dank Meinungsfreiheit reicher der Vorratsdatenspeicher. Da capo-Rufe mit eingefrorener Miene. Ich hoffe, sie sagt jetzt nicht: al fine.

Weiterlesen »

DB sexy

Durchsage im Zug:“ In ….. hat sich dieser Zug mit einem weiteren Zug vereinigt.“ Die CSU und besorgte Eltern haben vorgeschlagen, den Unterricht mit dem Thema sexuelle Aufklärung in Züge zu verlegen.

Weiterlesen »

Aus “ Horoskop assoziativ“

Löwe Die Schere im Zirkusbeet klappert: Löwenmäulchendressur. Waage Zeichne einen Kreis um mich ich habe die Kreide verloren und stoße mich an den Rechtecken. Steinbock Gratwanderung auf einer Fieberkurve: der Sonne am nächsten. aus dem Bändchen “ Ich bin dir grün “ Calatra Press

Weiterlesen »

Entdeckung

In einem sehr alten Englisch-Deutsch-Englisch Wörterbuch fand ich vor Jahren vier Bedeutungen Des Wortes Krebs: Meerestier, Sternbild Krankheit und „Breastplate of faith“ Brustschutz aus Vertrauen

Weiterlesen »

Mit Gefühl

Cafegespräch 2 Sie zeigt mit einem Kopfnicken und sagt: Da drüben sitzt deine Geliebte. Wenn das meine Geliebte ist, bist du meine Ex. Musst du den Finger immer in die Wunde legen. Jod wär keine Lösung. Aber eitern, was? Ausbrennen vielleicht. Ich möchte dich dabei nicht schreien hören. Mann hat halt Mitgefühl.

Weiterlesen »