Berlin – Katze h.c. ( Katze ehrenhalber)

Laut Schildbürger´s Erfahrung hat die Katze sieben Leben und fällt immer auf die Füße. Das erinnert doch sehr an Frau Schavan. Erst wurde ihr, wegen Abkupferns, der Doktortitel entzogen, dagegen hat sie Klage eingereicht, dann hat die Uni München sie in den Hochschulrat gehievt, und jetzt will die BRSchilda sie zur Botschafterin im Vatikan ernennen. Regierungssprecher Seibert nannte sie „ eine profilierte Katholikin.“ Meinte er damit, sie hat das Profil des Pinocchio? Oder meinte er, dass sie eine Katholikin ist mit Winterreifen, damit sie nicht auch im Vatikan ausrutscht. Wenn er sich damit nicht täuscht. Die Berliner Zeitung meint:
„ Als Botschafterin wird sie den politischen Kontakt mit dem Heiligen Stuhl halten.“ Und was bedeutet das? Die Katholikin mit Profil setzt sich auf ihn.
Nee, daraus wird nix. Laut BILD hat der Personalrat des Auswärtigen Amtes Frau Schavan als Botschafterin im Vatikan abgelehnt. Der profilierten Katholikin fehlten die „Eingangsvoraussetzungen für den höheren Auswärtigen Dienst“. Die was? Sie hat vermutlich so viele Eingänge wie jede weibliche Person.
Inzwischen hat das Düsseldorfer Gericht ihre Klage gegen die Aberkennung ihres Doktortitels abgelehnt. Und in der Uni München wurden Forderungen laut, sie solle aus dem Hochschulrat zurücktreten.
Die Katze hat wohl doch keine sieben Leben, aber einen langlebigen Kater.

  • Ob die Katze wirklich sieben Leben hat, wird sich entscheiden, wenn sie wieder auf die Füße gefallen ist.