Archiv für August 2014

Sommer 2 014

Aus heiterem Himmel, Ist gelogen. Wolken Ohne Konfetti, schwarz Ohne Trauer, Blitz, Donner Flut und peitschender Hagel Eisige Saat, die wir gesät.

Weiterlesen »

2 013, ´14, ´15 ….

Die Zeit steht still. Die Uhrzeiger bewegen sich Orwell entschuldigt sich Sein großer Bruder sei Ein Provinznest-Monster Gemessen an der weltgewandten Großen Schwester NSA Dieser Überwachungshydra Die in schwer zugänglichen Sümpfen haust.

Weiterlesen »

Begriffsstutzig

„ Statt immer riskantere Technik zu benutzen, müssen wir die wertvollen Rohstoffe aus dem Abfall holen.“ Richtig, wir müssen die Menschen aus dem Abfall holen! Ist das so schwer zu begreifen?

Weiterlesen »

Sieben

Das Zimmer, prall voll Hitze. Köder zwar ausgelegt, aber kein Gedanke, der sich zu denken lohnt, wagt sich aus den Schlupflöchern. Mein Turteltäubchen nennt mich bereits Siebenschläfer. Klar, mit ihren Siebenmeilenstiefeln lebt sichs leicht auf großem Fuß. Wenn man dich so hört, könnte man meinen, wir seien nur um sieben Ecken verwandt. Sieben, mal ist […]

Weiterlesen »

Weltmeisterschaft

Endspiel Deutschland – Argentinien Vorspiel, Spiel und Nachspiel. Vorspiel: Jetzt kommt der italienische Schiedsrichter mit seinem Team. Er nimmt den Ball. Er knutscht ihn. Ist das Vorschrift? Oder sollte das als Foul gepfiffen werden. Wenn Spieler das nach einem wichtigen Tor machen, ist das vielleicht ein missglückter Versuch einer Entschuldigung für häufige Ball-Misshandlungen beim Spiel. […]

Weiterlesen »