Prinz Schäuble

Laut „Spiegle Grotesk“ hat Bundesfinanzminister Schäuble
eine Reinkarnationstherapie gemacht.Demnach soll
er in seinem vergangenen Leben eine schwäbische
Hausfrau gewesen sein und dem sei ein Leben in
Griechenland vorausgegangen. Während der Sitzung habe
Schäuble gesungen: „ Als ich einst Prinz war von Arkadien,
lebt ich in Reichtum, Glanz und Pracht.“ Der Premier Grie –
chenlands, Alexis Tsipras, äußerte dazu: das erkläre
vielleicht Schäubles Wahnvorstellungen von der Höhe
griechischer Renten. Dass er Arkadien verklärt habe, sei
verständlich, denn zu der Zeit habe er als Styx in der
Unterwelt gelebt.

  • Gestern sah ich einen Bericht, wonach ein deutsches Unternehmen die zu privatisierenden griechischen Flughäfen für einen Spottpreis kaufen möchte. Da zieht Schäuble den Tsipras ganz schön über den Tisch.
    Die Problematik ist vielschichtiger, als in der deutschen Presse berichtet wird. Seltsam, dass niemand von den Großkopferten fordert, höhere Steuern bei den griechischen Großkopferten einzutreiben. Die Schweizer haben ja angeblich angeboten, Steuern auf Zinsen zu überweisen, aber die Griechen wollten das Geld nicht haben. Falls diese Berichterstattung denn stimmt.

  • Dein erster Abschnitt stimmt.Was auch stimmt, dass Griechen-
    land gezwungen wurde, auch Inseln zu verkaufen. Ich hätte Deutschland mal erleben wollen, wenn die Siegermächte Anfang der 50iger Jahre D. gezwungen hätten,, Sylt und andere Inseln zu verkaufen.Deutschland wurde damals, ich glaube,von 23 Ländern 50 % der Schulden erlassen , u.a. von Griechenland.
    Die Hotelsteuern wurden in Deutschland vor einiger Zeit gesenkt, damit die Inhaber investieren können. Aber solche Art, zu investieren, um wieder auf die Beine zu kommen, hat Schäuble strikt abgelehnt.
    Die Lüge der hohen Renten. Sie mussten vor wenigen Jahren bereits 49% kürzen.Jetzt sollen die nochmals dran, aber es gibt dort keine Sozialunterstützung und kein
    Hartz IV.
    Und in Deutschlands Schulen werden Kinder, die einen Elternteil aus Griechenland haben, bereits gemobbt, indem Mitschület rufen: “ Die Griechen sind faul.“ und “ zahlt Eure Schulden.“
    Man muss sich derzeit wirlich schämen.
    Dir Song, noch einen schönen Sommer.