• Songline hat den Beitrag Vergeblich auf Unterm Dach kommentiert vor 7 Jahren, 3 Monaten

    Dieser Tage sah ich drei Jungs, die durch eine Reihe sauber zusammengekehrter Blätter liefen welche eigentlich von der Kehrmaschine aufgenommen werden sollten. Aber die war noch nicht da. Und die Jungs hatten einen Spaß. Fast wäre ich ja … aber nur fast 😀

  • Songline schrieb neuen Beitrag, GameX, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren

    Nein, es stellt mich nicht zufrieden, weil es nur ein Spiel ist, ein Zeittotschlager ohne Sinn. Und ja, ich kann und will auch anders. Du siehst mich an und schüttelst den Kopf. „Du lenkst ab“, höre ich dich sagen. Stimmt. Aber ich mag nicht mit dir darüber diskutieren, wann ich zuletzt gelacht habe. Traurig und […]

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Spuren, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren

    Aus Berg und Turm wähltest du nichts von Menschenhand. Unberührt lag die Welt für mich, mit den Spuren, dir zu folgen.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Nähe, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren

    Deine Hand auf meinem Körper, dein Atem in meinem Haar.
    Deine Berührung – so weit, so nah.

  • Songline hat den Beitrag Ohrwurm auf Kaffeepausen Lyrik kommentiert vor 8 Jahren

    Wenn der Ohrwurm zu solch kreativen Gedanken führt, ist er doch gut 😀 Amüsant geschrieben und gern gelesen.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Pläne, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren

    „Ruh dich aus“, sagst du, während sich meine Pläne schmieden.
    Ich warte auf den Tag, an dem ich dich sie schmieden lasse.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Zuversicht, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren

    Ich sehe vergangene Zukunft in der Gegenwart. Du behieltest Recht, wie ich Jahre zuvor. Meine Zuversicht ist der Spiegel, den du hältst.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Ozean, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Musik im Ohr.
    Manchmal lasse ich mich von ihr tragen.
    Und von dir.
    Deine Liebe größer als meine.
    Meine weit wie das Meer.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Rauch, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Solange der Qualm aus dem Fenster zog, war alles gut. „Nicht für sie“, höre ich dich sagen. „Nein“, stimme ich dir zu, „für sie war es nur so gut, wie es sein konnte.“ Die Zigarette als letzte Freiheit.
    Noch immer liegt eine auf dem Fensterbrett.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Schneeweiß, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Im Mit-Dir meiner Erinnerung wird mir das Ohnedich bewusst. Es war so still um uns und friedlich. Bei jedem Schnee flüstere ich deinen Namen.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Flugbahn, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Zwischen null und zwei Sternen plädierst du für drei. „Lebe im Jetzt!“, höre ich dich rufen.
    Die Aussicht – verlockend. Das Ziel sternenklar.

  • Heute sah ich im Fernsehen ein Interview mit einem polnischen Europa-Abgeordneten, der Europa als „Vertrags-Gemeinschaft“ bezeichnete und sich partout weigerte, über die Genfer Konvention zu sprechen, obwohl Polen diese mitgezeichnet hat.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Demographie, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Es wird niemand mehr hier sein, wenn wir alt sind.
    „Schsch“, flüsterst du, „sorge dich nicht.“
    Ich denke an Vögel, die er nährt, du schüttelst den Kopf.
    „Ich“, sagst du dann, „bin immer da.“

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Zuwendung, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Seit ich meinem Tun wieder einen Sinn gebe, nickst du mir zu. „Eine gute Wahl“, höre ich dich sagen.
    „Humanes Miteinander“, nannte es der Professor. „Selbstverständlichkeit“, ich.
    Der Frieden, den ich mir in die Welt wünsche, beginnt bei mir.

  • Songline hat den Beitrag Labyrinth auf Herzflüstern kommentiert vor 8 Jahren, 1 Monat

    Eine interessante Frage. Sagen wir, dass sich die Erzählerin und das angesprochene Du darin einig sind.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Labyrinth, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    „Wir gehen ins Leben hinein und wieder hinaus“, sagtest du. Wenn ich aus meinem gehe, komme ich in deins. Und umgekehrt.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Heim, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Hier saßen wir noch nie. „Gefällt es dir?“ Ich schaue dich hoffnungsvoll an. „Du darin gefällst mir am besten“, lachst du. Bald wird es anders sein. Mit deinen Bildern an meinen Wänden.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Brücke, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Ich wollte nur … Deine Stimme ist mir nicht genug. Ich zeichne deine Gestik nach und vermisse den Blick, mit dem Du mich berührst.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Eiche, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Du stehst immer noch hinter mir. Wohlwollend, dein Blick über meine Schulter. Ich lehne mich an dich, der mich schützt und hält.

  • Songline schrieb neuen Beitrag, Two-Step, auf der Webseite Herzflüstern vor 8 Jahren, 1 Monat

    Bisweilen tanze ich wieder mit dir. Zaghaft, im Rhythmus eins. Ich wiege meine Erinnerung. Und bevor ich ihre Vergänglichkeit betrauere, schickst du mir deine Ausgelassenheit. „Rumpelstilzchen“, lache ich. Du schmollst. „An“, sage ich, „nicht aus.“ „Ich weiß“, schmunzelst du.

  • Mehr laden