Reden ist Silber

und der Preis des Silbers gestiegen. Dementsprechend steigt die Anzahl der Reden. Die Welt besteht aus Reden. Der Frieden besteht aus Reden. Schulden, Tilgung ebenso. Waffen nicht, der Tod redet nicht. Die Euro-Krise, ein Gutteil Reden. Das macht sie nicht gut. Ihre Bewältigung Reden. Die faulen Südländer sind nicht mal aus Reden. Der Freitod  2000 verzweifelter Griechen macht die Glorreichen 3 der CSU keineswegs stumm.

Warum will die Sitz-Merkel, sie hat sich einmal befohlen: Platz! – seitdem sitzt sie im Kanzleramt bis sie, mit beiden Füßen voraus, rausgetragen wird, das kann lange dauern – warum will sie Südländer als Arbeitskräfte nach Schilda holen, wenn die doch so faul sind. Ganz Schilda besteht aus Reden. Ganz Schilda ein Stammtisch. Und die Glorreichen 3, Seehofer, Söder, Dobrindt mobben die Mittelmeerstaaten. Mobben kommt wohl von Mob. Dass Lügen kurze Beine haben, ist eine Lüge, die Reden sind dafür zu lang. Zu barrierefrei, behindertenfreundlich, Symbol. Handlung, es wird an den Sätzen Hand angelegt statt Hirn. Mitgefühl ist Rednern fremd, Attacke! Oder wabernd wie Sülze. Reden, ein Ort der Begegnung, den man meiden sollte sein langes Leben lang, denn Reden verkürzen es beträchtlich.

Reden sind nachhaltig, sie beruhen auf drei Säulen: langem Atem kurzatmiger Körper, Langeweile und Kurzweil ob der Darmverschlingung des Gehirns beim Redner.

Reden, die Folter ist echt.

  • Heh, die Deutschen lästern ja so gern über die „faulen“ Griechen. Ich wüsste ja gern, wie unsere ökonomische Leistungsbilanz ausfiele, wenn man die Rüstungsindustrie herausrechnet. Ich hab da so ’ne Ahnung. Aber seltsamerweise tauchen solche Statistiken ja nie und nirgendwo auf.

  • Der Kernsatz ist für mich: Ganz Schilda besteht aus Reden. Oft wird unserer Demokratie vorgeworfen, dass die die Ärmel nicht hochkrämpelt. Ich glaube, dass das viele Reden keine Folge der Demokratie ist, sondern des Drückens vor der Verantwortung.

  • He, Harry, das wüsste ich auch gern. aber ich weiß, dass Deutschland im Rüstungsverkauf weltweit an 3. Stelle liegt.

  • Grüß Dich,Mumpitz,meine Zustimmung, außerdem-Reden geschwungen wurden immer, überall, nicht nur in der Politik, beim Hausbau, Feiern, Vereinsmeiereien und dergleichen mehr. Heute bereits ein Jahr vor den Wahlen, demnächst zu Babys Geburt 5 Jahre im Voraus. Günstig fürs Baby, es hat Zeit nach so ner Rede sich die Sache noch mal reiflich zu überlegen.