„ Immigranten-Schwein „ II

Haben Sie sich
Oder wurden Sie integriert?
Wie schnell, wie langsam?
Emotionsbomben im Alltagsgeplapper
Und Geheul einiger Intelligenzbestien.
Da bin ich nicht integriert.
Eines Tages werden auch sie
Wie jeder
Erneut aus-und einwandern
Willig oder mit Nachdruck:+

Ich wünsche Ihnen
Guten Beistand
Bei Ihrer Integration
In der Hölle der Ignoranz.

Oder dem großen
Staunen

  • Da ist das Staunen wieder, bei dem ich zwangsläufig ein Kleinkind mit großen weiten Augen sehe. Hier wird der Hebammen-Beruf ganz neu definiert! Integration per Kaiserschnitt, mit Nachdruck! Ob das ein + ist, weiß ich nicht.

  • Ich finde du hast dem Wort „Immigrant“ gekonnt seine Klischeebedeutung genommen und ihm sprachliche sowie bildliche Weite gegeben. Es gibt mehr als eine Art einzuwandern und jede Menge über das Warum, Wohin und Wie zu erfragen. Dein Text spricht mich sehr an.