Wieder Wiederholungstäter

Eine
Von prekären Ost – und Westgehirnhälften
Provozierte Nacht als angedrohter Trauerflor
Stimmt diesen Sonnentag mulmig ein –
Und kein politischer Blasebalg in Sicht?
Der einen leichten Sommerwind
Im Tanz sich kräuseln lässt
Dass hüben und drüben Lachen
Sich selbst befreit aus dem Hals
In dem es stecken blieb

  • Es ist schon faszinierend, wie du ein solches prekäres Thema in eine analytische und gleichzeitig emotionale Lyrik gießt. Ich hoffte, dieses Modell der Auseinandersetzung würde alle Ketten sprengen und die beiden Gehirnhälften wieder zu einem Menschen-Denken zusammenführen.

  • In Anbetracht der fast ausschließlich negativen Nachrichten mag man sich schon gar nicht mehr über das Weltgeschehen informieren.
    Wie sehr wünsche auch ich mir da wieder eine Geste, die mich lächeln lässt.
    Guter Text.