Heute, vor einem Jahr – KW10/2009

Ein Blick durch mein Fenster, in der Woche vom 2. – 8. März 2009

  • Anfangsbild: ein Freund segelt in der Nähe von St. Maarten
  • 7 Personen sterben bei einem Angriff auf das Sri Lanka Cricket Team in Pakistan
  • Johanna Koenig, bekannt als Klementine aus der Ariel Werbung, ist im Alter von 87 Jahren gestorben
  • Klimaschutz-Protestanten bewerfen Lord Mandelson mit grünem Pudding
  • Zimbabwe Premier Morgan Zwangirai wird in einen Autounfall verwickelt, bei dem seine Frau Sue stirbt.
  • Michael Jackson kündigt spektakulär 50 Konzerte in London an
  • Honda übergibt sein Formel 1 Team an Ross Brawn. Das Team heißt nun Brawn GB
  • und in Braunlage findet das erste internationale Schlittenrennen für Nackte statt

Doch bevor wir uns nächste Woche wiedersehen, lasst uns ins Kino gehen. Heute läuft: 12 Rounds.

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/3SdSSCBCnZg" width="480" height="295" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an die eine oder andere vergessene Schlagzeile erinnern…

  • Ich finde Deine Auswahl immer wieder interessant.
    Ja, Michael Jacksons Konzerte. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich ihm nicht zugetraut, dass er sie durchsteht. Und nun bleibt die Frage unbeantwortet, ob er es geschafft hätte. Vielleicht ist das gut so.

  • Ja, es sagt schon einiges über die selektierende Person aus, was er hervorhebt, was ihn interessierte, was er amüsant fand, was ärgerlich, was wichtig. Es bleibt jedoch zu bedenken: so viele unterschiedliche „News“ gibt es innerhalb einer Woche dann aber auch nicht.

  • scheiß koppkino – ich seh nackte männer auf schlitten, die sich gegenseitig die hoden abrodeln 😉 abgehodelt sozusagen … tztztztz …

    was jackson angeht, so bin ich mir auch sicher, dass er diese nicht gepackt hätte.