Heute, vor einem Jahr – KW17/2009

Ein Blick durch mein Fenster, in der Woche vom 20. – 26. April 2009

  • Eingangsbild: NHL playoffs: San Jose Sharks gegen die Anaheim Ducks
  • Eklat im UN-Versammlung: Nachdem der Iranische Präsident Ahmadinejad in seiner rede Israel scharf angreift, verlassen viele Nationen den Saal
  • ein Franzose gewinnt Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer den Atlantik im Ruderboot überqueren
  • Stephen Hawking muss ins Krankenhaus mit einer schweren Lungenentzündung
  • Die Schweinegrippe breitet sich aus…
  • Golden Girl Bea Arthur stirbt im Alter von 86 Jahren
  • Autowerbung mal anders in London…

Doch bevor wir uns nächste Woche wiedersehen, lasst uns diese Woche Fernsehen schauen. Heute läuft: Susan Boyle erster Auftritt in Britain Got Talent mit „I dream a dream“, da kriege ich noch heute Gänsehaut…

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/mco7rHUZeHs" width="480" height="295" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an die eine oder andere vergessene Schlagzeile erinnern…

  • oh ja – die arme susan boyle – die dann nicht gewann…

    ansonsten war mir diese woche nur wenig präsent.

    kleiner hinweis zu einem tippfehler gefällig? die schweinegrippe breitete sich aus 😉

  • Ja, von susan boyle bekomme auch ich noch Gänsehaut. Und ich freue mich sehr, dass sie ihren Weg erfolgreich gegangen ist, auch wenn sie nicht beim Wettbewerb gewann.

    Zum Thema „Schweinegrippe“. Mein Kollege meinte vergangene Woche, dass wir mal das Grippeschutzplakat im Eingang zum Rathaus wieder abhängen könnten. Wir haben es aber dann hängen lassen. Die nächste Grippe kommt bestimmt 😉