Meine Meinung zum… F1 Start in Bahrain

Das erste Rennen ist vorbei, Schumi hat sich gut gehalten, wird aber ebenso wie Button gegen seinen Stallgefährten verlieren.

Die Farbenlehre hat sich etwas in Silber und Gelb leicht geändert, aber das Grün von Lotus bleibt wohl nur eine nostalgische Bereicherung. Die Hackordnung aber bleibt erhalten: die Teams mit viel Geld fahren vorne mit, die ohne Geld spielen hinten, und Eccelstone gewinnt.

Das Tankverbot könnte sich zu einem Problem entwickeln, denn es kann nach einer Stunde richtig langweilig werden, wenn die Autos in einer langen Schlange ohne zu überholen im Kreis fahren.

Mein Favorit bleibt Vettel, meine Hoffnung Nico Rosberg, und die Daumen drücke ich für „The Hulk“.

Hoffentlich regnet es bald.

  • Mir geht vor allem auf die Nerven, dass nur Michael Schumachers Rückkehr im Vordergrund steht. Felipe Massa ist auch wieder da und keine spricht drüber.
    Ich wünschte mir eine ausgewogenere Berichterstattung.

    Das erste Rennen war stinklangweilig. Zuzuschauen, wie Autos im großen Abstand voneinander im Kreis fahren, macht nicht wirklich Spaß. Ich möchte Überholmanöver.

  • nun, die Schumi-Hype ist ein RTL-Problem. Hier in England ist die Berichterstattung etwas ausgeglichener, obwohl natürlich Hamilton und Button im englischen McLaren im Vordergrund stehen, aber nicht so überzogen wie bei RTL.
    Das liegt vielleicht auch daran, dass hier die BBC die Rechte hat, F1 ohne Werbeblöcke… schön. und langweiig, ja, aber ein Marathonlauf bei den Olympics ist auch nicht viel spannender.

  • Beim Marathon bilden sich aber zumindest Grüppchen, die sich erst kurz vor Schluss auseinanderziehen.

  • 🙂 in Bahrain war dies doch genau so, vorne ein Grueppchen mit Vettel, Alonso, Hamilton und Massa, dann dahinter Grueppchen um Schumi, Button, Weber etc, und am ende ein grueppchen um Glock, Hulkenberger & Co.