Heute, vor einem Jahr – KW21/2009

Ein Blick durch mein Fenster, in der Woche vom 18. Mai – 24. Mai 2009

  • Eingangsbild: Steffi Graf und Agassi spielen Tennis
  • Der Anführer der Tamil Tiger Rebellen wird in Sri Lanka getötet
  • Horst Koehler wird erneut zum Bundespräsidenten gewaehlt
  • Ein ägyptischer Millionär Hishaam Talaat Moustafa wird für den Mord an Suzanne Tamim zum Tode verurteilt
  • Zum ersten Mal seit 300 Jahren wird der Sprecher des englischen Parlaments zum Rücktritt gezwungen
  • Joanna Lumley gewinnt nach langen Kampf für die Gurkha Veteranen das Recht in England zu leben.
  • Lucy Gordon, bekannt aus dem Film Spiderman 3, wird tot in ihrer Pariser Wohnung gefunden. Sie beging Selbstmord.
  • Lustige Kostüme bei einem San Francisco Straßenrennen

Doch bevor wir uns nächste Woche wiedersehen, lasst uns ins Kino gehen. Heute läuft: Night at the museum 2

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/7M5DXu8-FiY" width="480" height="295" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an die eine oder andere vergessene Schlagzeile erinnern…

  • Mensch, Köhlers Wiederwahl – schon wieder ein Jahr her … die Zeit rennt und Du zeigst es mir jede Woche neu

  • Nachts im Museum 2 – Den haben wir uns auch angesehen. Für eine Fortsetzung war er gar nicht schlecht, aber er kommt an den ersten Teil nicht heran.