Der Saal mit all den Tischen

Ich hab ihn nie gesehen,
den Saal mit all den Tischen.
Doch ruf ich bei dir an,
dann hör ich ihn im klingeln.

Auf jeden Tisch ein kleines Schild
aus Papier. Mit der Hand beschrieben und vergilbt.
Auf einem steht dein Name drauf.

Hinter jedem Schild ein Telefon.
Alt und schwarz. Und jedes klingelt.
Und niemals
hebt jemand
ab.

  • Eine gespenstische Atmosphäre in diesem Saal mit den Telefonen. Kein Mensch darin, nur vergilbte Schilder und alte Telefone, die alle durcheinander klingeln.

  • Ein bisschen vertrackte Komik mit leichtem Grotesk-Einschlag: dem Hören nach den Saal beschrieben im Detail. Und das Ich so alt wie das schwarze Telefon.

  • Ich habe ein Tanzlokal mit Tischtelefonen vor Augen. Gibt es die noch? Oder sind sie Zeugen einer vergangenen Zeit? Dann könnte sie nicht abheben, wo der Prot sie hinhört.

  • Ein düsterer Traum, das ist es, was ich sehe.