Sex mit 13

„Komm noch mal her, näher. Ich hab’s mir gedacht! Du hast geraucht!“
„Nein, Mama.“
„Und warum riechst du dann nach Qualm?“
„Och, das ist weil ich mit Ann-Kristin geknutscht habe. Sie raucht.“
„Du hast WAS???“
„Geknutscht, mit Ann-Kristin. Mama, das ist peinlich.“
„Das ist mir egal! Du bist 13.“
„Ich weiß, wie alt ich bin!“
„Ann-Kristin ist 16!“
„Sie steht auf jüngere Männer, sagt sie. Und sie sagt noch, dass mein Name nicht zu mir passt. Sie findet ihn unmännlich. Wie konntet ihr mich auch so bescheuert nennen!“
„Dein Name ist in Ordnung. Jetzt lenk mal nicht ab, mein Junge.“
„Weißt du überhaupt, wann Felix zum ersten Mal geknutscht hat und mit wem?“
„Was dein Bruder gemacht hat, interessiert mich im Moment nicht. Wahrscheinlich hat er auch mit Ann-Kristin…Nein, das glaube ich jetzt nicht! Na ja, wenigstens passt es bei den beiden mit dem Alter.“
„Das ist keine Frage des Alters, sondern der Reife. Das kannst du überall nachlesen. Ich habe das gegoogelt.“
„So, so. Und was genau hast du nachgelesen?“
„Gib mal ‚Sex mit 13‘ ein, Mama. Du glaubst nicht, was da alles steht.“
„Okay, ich werde mit deinem Vater über ein Computerverbot reden müssen.“
„Echt jetzt, Mama, du bist so altmodisch und peinlich ist das auch alles.“
„Ja gut, dann bin ich eben altmodisch und peinlich noch dazu. Das reicht, ich brauche erst mal ne Zigarette. Mist, die Packung ist leer.“
„Warte, hier sind sie ja. Ich geb‘ heut’ einen aus. Übrigens kannst du ganz beruhigt sein, ich rauche schon eint zwei Jahren nicht mehr auf Lunge.“
„…“

© by Angie

  • Ach, die lieben Kleinen!

  • schöner Humor 😉

  • Hat mich lächeln lassen. Dein Humor ist nicht überzogen, was ihn authentisch macht. Liebe Grüße dir, Silvi