Ich stelle euch vor: Matt Cardle

Vor fast genau 4 Jahren stellte ich euch in OPINIO und Ci-Jou eine unbekannte Rezeptionsfachfrau vor, Leona Lewis, sie nahm damals gerade beim X Factor hier in England teil, gewann überlegen, und startete eine internationale Karriere wie es bisher kein Star dieser Nachwuchsshows geschafft hat.

Viel Mist und One-Hit Sternchen waren vorher und nachher in diesen Möchte-Gerne Shows zu sehen, heute aber stelle ich euch einen neuen rohen Diamanten vor, den Anstreicher und Dekorateur Matt Cardle.

Watch out for him.

Audition:
[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/VSph1cRiG4M" width="450" height="279" wmode="transparent" /]

Bootcamp:
[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/uX5D5OBGOCU" width="450" height="279" wmode="transparent" /]

Show2:
[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/uR6iwgTmvys" width="450" height="279" wmode="transparent" /]

Ihr habt es dann wieder einmal zuerst von mir gehört, die Wettquoten sind noch recht attraktiv. Viel Glück.

Liebe Gruesse

Bleiglass

Zähle langsam 1.. 2.. 3, und 6 Menschen sterben

Und wieder, und wieder, und wieder. Jede Sekunde sterben 2 Menschen, 11 in der Minute, 160,000 am Tag, 58.5 Millionen im Jahr. Jedes Jahr, jede Sekunde, auf dieser Welt.

21 Tote in Duisburg können Regierungen stürzen, 1 Toter in der Familie großes Leid auslösen, aber wie gehen wir mit fast 60 Millionen Toten im Jahr um?

Zuerst einmal wird sauber kategorisiert, um dem Tod einen Namen zu geben.

17.6 Millionen sterben an Herzkrankheiten, 7.5 Millionen an Krebs, 2.5 Millionen bei Geburtskomplikationen, und 1.2 Millionen bei Verkehrsunfällen. Um eine Million Menschen sterben an Diabetes, und eine weitere Million begeht Selbstmord. 414tausend fallen unglücklich hin und sterben, fast ebenso viele ertrinken oder vergiften sich ungewollt. Fast beruhigend ist: am wenigsten sterben durch Krieg, so um die 180,000, hingegen 3x so viele sterben durch „normale“ Gewaltverbrechen.

Was mich am meisten schockiert an diesen Zahlen: niemand darf heutzutage mehr natürlich sterben, einfach nur so, durch hohes Alter oder intensiv gelebtes Leben. Immer muss es einen Grund geben, so als ob man doch eigentlich ewig leben könnte, wenn man denn nur den Gefahren und Todesgründen aus dem Weg geht.

Stimmt nur nicht, denn eines ist sicher: die 7 Milliarden Menschen die heute auf der Welt leben, sind in 100 Jahren fast alle tot. So wie du und ich.

Und bis dahin kann ich nur raten: viel Spaß am Leben, und immer Mal wieder zählen 1.. 2.. 3..

Mein Ur(^333)-Grossvater lebte vor 10.000 Jahren

Ich kenne nicht seine Namen, wies nicht welche Sprache er sprach, ich weiß nichts über seine Vorlieben, sein Starken, seine Schwächen. Es gibt keine Bilder von ihm, keine Videos, kein Stück Papier auf dem er erwähnt wurde. Wer war seine Frau? Wieviele Kinder hatte er?  Ich weiß nichts von ihm, niemand weiß etwas über ihn. Er lebte vor 10.000 Jahren, nur eines weiß ich genau, es gab ihn.

Ich schreibe Ur(^333)-Großvater, da ein Generationsabstand (heute) ca. 30 Jahre beträgt, und 10.000 / 30 macht nun Mal 333.

Ob ich Groß(^333)-Enkelkinder in 10.000 Jahren habe werde, oder Groß(^333)-Nichten oder Neffen, ist keineswegs garantiert, aber wenn es von meinem Stamm im Jahre 12.010 Nachfahren geben sollte, werden sie wissen können wer ich war, was ich tat, was ich mochte und was nicht. Er wird auch vieles über euch wissen können…

Denn ich schreibe im Internet, und der Computer vergisst nichts.

Nur ob er/sie es wissen wollen bleibt unklar. Ich wüsste gerne mehr über meinen Ur(^333) Großvater von vor 10.000 Jahren. Er ist aber nicht ganz aus Wikipedia gelöscht, irgendwo hier war er wohl auch aktiv:

* Kulturen von Göbekli Tepe (Şanlıurfa (Provinz in Anatolien, Türkei)) und Dja’de el Mughara (nahe Aleppo)
* 8500 v. Chr. nimmt in Mesopotamien die Jungsteinzeit (Neolithikum) ihren Anfang.
* Die Entwicklung in Europa verläuft langsamer, hier fängt etwa um 8000 v. Chr. die Zwischenperiode der Mittelsteinzeit (Mesolithikum) an.
* Mit dem Ende der Würmkaltzeit beginnt ca. 8000 v. Chr. die geologische Periode des Holozän. Durch das Abschmelzen der Gletscher in Nordeuropa und Nordamerika hebt sich der Meeresspiegel weltweit um über 100 m und überflutet dabei z. B. die Nordsee und den persischen Golf; die Beringstraße bildet sich und Neu-Guinea wird zu einer Insel (vorher mit Australien verbunden). Vermutlich stehen die Geschichten einer Sintflut in vielen Sagen und Religionen damit in Zusammenhang.
* Jericho ist eine frühe stadtartige Siedlung.
* Beim Übergang von Jäger und Sammler zu Ackerbaukulturen entwickeln sich vermutlich matriarchale Gesellschaften.
* Nach buddhistischer Mythologie Lebenszeit des Buddha Kashyapa
* Erster Getreideanbau in Südamerika im Ayacucho-Gebiet (Anden)
* Anfänge der Landwirtschaft im heutigen Mexiko
* Folsom-Kultur im amerikanischen Mittelwesten

Richtig ausgeschrieben war er mein

Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Grossvater

Heute, vor einem Jahr – die letzte Folge

Adieu, auf Wiedersehen, hiermit beende ich die Serie „Heute vor einem Jahr„.

Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit und den vielen Kommentaren, aber nach 2 Jahren muss einmal Schluss sein, begonnen hatte ich die Serie im Mai 2008.

Als Dank für meine treuen Leser und Zuschauer heute nun ein aktuelles Video, speziell zusammengestellt zu diesem für mich nicht ganz einfachen Abschied.

Und es gibt auch kein… Doch bevor wir uns nächste Woche wiedersehen, lasst uns ins Kino gehen… mehr. Sniff.

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/05ZbQU2eXF8" width="450" height="279" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an der einen oder anderen Stelle wiedersehen.

Art Bleiglass
– der jetzt mit seiner Harley spielen geht

Heute, vor einem Jahr – KW26/2009

Einen Blick durch mein Fenster, in der Woche vom 22. – 28. Juni 2009

  • Eingangsbild: Der Doktor, Valentino Rossi, Nummer 46
  • Iranische Studenten verbrennen US und UK Fahnen vor den britischen Botschaft
  • 2 Nahverkehrszüge kollidieren in Washington DC, 9 Menschen sterben
  • Farah Fawcett stirbt im Alter von 62 Jahren an Krebs
  • Ueber 100 Rumänen verlassen unter Polizeischutz Nord-Ireland und kehren in ihre Heimat zurück, nachdem sie durch Radikalen in rassistischen Übergriffen belästigt wurden.
  • Michael Jackson stirbt im Alter von 50 Jahren an Herzversagen
  • Valentino Rossi ist der einzige Fahrer nach Giacomo Agostini der 100 GP Motorradrennen gewonnen hat.

Doch bevor wir uns nächste Woche noch einmal kurz wiedersehen, lasst uns zusammen den berühmten Moonwalk von Michael Jackson anschauen

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/tyt4xkUfEdQ" width="480" height="295" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an die eine oder andere vergessene Schlagzeile erinnern…

Heute, vor einem Jahr – KW25/2009

Einen traurigen Blick durch mein Fenster, in der Woche vom 15. – 21. Juni 2009

  • Eingangsbild: Neda stirbt
  • Tödliche Demonstrationen nach Wahlen in Teheran
  • Royal Ascot Pferderennen – Hüte Hüte und nochmal Hüte
  • Ungewollte Tattoos im Gesicht einer Belgierin?
  • Demo in Marokko für Visa’s nach Europa
  • Löst sich die Formel 1 auf und spaltet sich in eine neue Serie?
  • Werbung in London für Sasha Baron Cohen neuer Film: Bruno (nicht so guter Film)

Doch bevor wir uns nächste Woche wiedersehen, lasst uns ins Kino gehen. Heute läuft: Public Enemies (guter Film)

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/KEXJd85v7n8" width="480" height="295" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an die eine oder andere vergessene Schlagzeile erinnern…

Heute, vor einem Jahr – KW24/2009

Ein Blick durch mein Fenster, in der Woche vom 8. – 14. Juni 2009

  • Eingangsbild: Wahlen im Iran
  • Der alte Präsident ist der neue Präsident im Iran, Mahmoud Ahmadinejad
  • Donald Duck wird 75 Jahre alt
  • Die Schweinegrippe ist nicht zu stoppen, sie wird zu Pandemie erklärt, bleibt aber harmlos
  • Das neue Apple iPhone 3GS wird vorgestellt
  • Quatar Investment versucht 25% von Porsche zu kaufen
  • Bei den French Open in Roland Garros gewinnt der Schweizer Roger Federer
  • 2 mutige Detroit Red Wing Fans inmitten der weißen Pittsburgh Penguins. Die Pinguine haben das Spiel gewonnen.

Doch bevor wir uns nächste Woche wiedersehen, lasst uns ins Kino gehen. Heute läuft: Shutter Island

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/QEQrRyspmvg" width="480" height="295" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an die eine oder andere vergessene Schlagzeile erinnern…

Heute, vor einem Jahr – KW23/2009

Ein Blick durch mein Fenster, in der Woche vom 1. – 7. Juni 2009

  • Eingangsbild: Bleiglass macht Urlaub in Holland
  • Air France Flug AF447 stürzt über dem Atlantik ab. 228 Personen sterben
  • David Carradine stirbt unter mysteriösen Umständen in einem Hotel in Bangkok
  • Barak Obama kommt zur D-day Feier zum 65igen Jubiläum.
  • Obama hilft der Witwe von Ronald Reagan, Nancy, nach eine Staatsakt.
  • Der Russe Denis Menchov gewinnt die 92te Giro d’Italia
  • Blondinen Woche in Riga

Doch bevor wir uns nächste Woche wiedersehen, lasst uns ins Kino gehen. Heute läuft: the Ugly Truth

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/c3Lsxl6PGXQ" width="480" height="295" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an die eine oder andere vergessene Schlagzeile erinnern…

Ich fordere die Direktwahl des Bundespraesidenten

Was bilden sich die politischen Parteien nur ein, alsob Merkel & Co ein Monopol haetten zu bestimmen, wer naechster Praesident sein soll. Wulff mag kein schlechter Kandidat zu sein, aber sicherlich nicht der Populaerste. Und in der freien Wirtschaft waeren solche „Absprachen“ kriminell.

Warum darf der Buerger nicht waehlen? Weil alle Angst haben die naechste Bundespraesidentin koennte Lena, Stefan Raab oder Dieter Bohlen heissen? Was fuer ein Bloedsinn. Zum einen habe ich genug Vertrauen in den Waehler, zum anderen bezweifele ich, einer dieser „Superstars“ wuerde sein lukratives Leben fuer ein paar einsame Naechte im Schloss Bellevue eintauschen.

Gebt dem Volk die Verantwortung zurueck, lasst euch nicht von der alten „Politik“ bevormunden, wir leben in einem neuen Jahrtausend.

Heute, vor einem Jahr – KW22/2009

Ein Blick durch mein Fenster, in der Woche vom 25. Mai – 31. Mai 2009

  • Eingangsbild: liebe Bekannte
  • Nordkorea testet erneut eine Atombombe, unterirdisch
  • Schockergebnis, aber doch verständlich: Susan Boyle wird nur 2te in Britain’s got Talent, Diversity war interessanter
  • eine Fähre brennt in der Nähe von Palermo, über 500 Passagiere wurden evakuiert
  • eine neues New York, Times Sqaure wurde für den Verkehr gesperrt
  • Proteste in Seoul nach der Beerdigung von Roh Moo-hyun
  • ein russischer Soldat kühlt sich ab

Doch bevor wir uns nächste Woche wiedersehen, lasst uns ins Kino gehen. Heute läuft: Gamer

[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/ysSlzBMWrhM" width="480" height="295" wmode="transparent" /]

Ich hoffe, man wird sich an die eine oder andere vergessene Schlagzeile erinnern…