• buckj schrieb neuen Beitrag, Die Blumenhändlerin, auf der Webseite Netzwerk vor 8 Jahren, 11 Monaten

    Als ich den Laden geriet, so kurz vor Ladenschluss, hatten die Blumen, Pflanzen und Gewächse schon etwas Tagesmüdigkeit in sich. Lilien leuchteten nicht mehr wie am Morgen, Rosen schlossen sich zu einem Traumbund, etwas in einem atemberaubenden Gelb gab nur einen Teil seiner Schönheit preis, indem es sich von der Eingangstür abwandte. Zwischen alldem eine […]

  • buckj hat den Beitrag Jahrestage auf Netzwerk kommentiert vor 8 Jahren, 11 Monaten

    Mir fällt es bei diesem Text nicht schwer ihn zu kommentieren. Obwohl er nicht leicht ist im Sinne von Leichtigkeit, obwohl er Dimension hat, die über das Schwarz Weiß Format hinausgeht und das am Rande gezackte Leben zeigt, das an einem Tag lachen kann, um im selben Moment zu weinen.

    Grüße buckj

  • buckj schrieb neuen Beitrag, Des Autors Leid, auf der Webseite Netzwerk vor 8 Jahren, 11 Monaten

    Nichts anderes schreibt man doch um sich herum als das, was man als Leben sieht, als Wachsen und Werden und Sterben. Schreibt über seine Zweifel an Gerechtigkeit auf der Welt, über Beobachtetes wie Erlebtes und Erduldetes. Also schreibe ich. Wird es dadurch haltbarer, das Unrecht was ich sehe und nicht ändern kann? Soll es verschwinden […]

  • buckj ist nun ein Mitglied vor 8 Jahren, 11 Monaten