Archiv für März 2013

Die neue App-Generation

Die neue App-Generation wird gleich ins Hirn gepflanzt. Der Akku sitzt schräg links unter den Rippen. Der Touch-Screen seitlich in die Stirn gestanzt, um sich bequem beim Nachos dippen fortwährend an die Stirn zu tippen….

Weiterlesen »

Kunstkalender

Erstes Blatt: dunkel. Zweites Blatt: dunkel. Drittes Blatt: dunkel. Erstes Gemunkel. Viertes, fünftes: dunk – gleich gibt´s Stunk! Sechs, acht, neun, elf… ich sehe schwarz. Zwölf: du siehst rot! Es schlägt dreizehn. Kein Klagen hilft, kein Gericht. Den Prozess gewinnst du nicht.

Weiterlesen »

Umweg

Ein grauer und staubiger Wollmausflusen erreichte erschöpft endlich Leverkusen – er wollte sich chemisch reinigen lassen. Sie lachten, er hätte nicht alle Tassen im Schrank. Also Zähne zusammen beißen und erstmal nach Meißen.

Weiterlesen »

In der Altstadt

Oft saß er einsam in der Schänke und wünschte sich, Schneewittchen tränke einmal aus seinem Altbierbecher. Komm, schenkt ihm noch mal ein, dem Zecher.

Weiterlesen »

Handwerk und Kunst

Der die Gefäße formt, mit eigener Hand, aus weichem Ton, der ist ein Töpfer. Der mit der Kelle uns daraus bedient, obwohl sie leer, der ist ein Schöpfer.

Weiterlesen »

Kulinarische Vorlieben

Beim Skat muss Muskatnuss. Zu Canasta kann Pasta.

Weiterlesen »

Von der Bildung

„Kein Ausgang!“ las man innen in rot über der Tür. „Kein Zutritt!“ sperrte außen ein Schild den Einlass dir. Mit Bildung wär der Fehler bestimmt fatal gewesen. Doch blieb er ohne Folgen: es konnte niemand lesen.

Weiterlesen »