Dein wunder Punkt
Erinnerst du dich? Ich fahre unser Leben hoch und runter, lache, weine, werde wütend oder trauriger als ich sowieso schon bin, und trinke. Le Masserie. Wolltest meine Schulter sein, ich könnte ein Rückgrat gebrauchen, weißt du das? Vino Rosso, schmeckt trocken und ist es auch, wie ich. Möchte lieben und leiden, möchte beides aus Schubladen fischen und mich bestücken.
Neu aufgemacht.
Wir haben über Ichs philosophiert, obwohl dir das nicht lag. Beschissene Nächte, beschissene Tage, ich rede immer häufiger über Suizid, auch wenn ich das nicht nötig hab‘. Ich schiebe es auf den Alkohol und auf dich. Erzähl mir nicht, was richtig ist. Ich habe das Bedürfnis, mich aus meiner Sucht nach dir zu trinken. Auf was schiebe ich das? Heute habe ich über Hürden gelegen und fühlte den Sturz. Ohne jeden Moment Revue passieren zu lassen, bin ich müd‘ und leer. Liebe ist … dass ich mich wiederhole.
»So einfach ist das?«, höre ich dich.
»Ja genau, so einfach, du blöder Arsch.«
Schiebe meine Ausdrucksweise auf die Promille in meinem Blut. Morgen gehe ich Blumen pflücken, rupfe ihnen den Kopf ab und sage: »Er liebt mich, liebt mich nicht.«
Jetzt höre ich dich lachen und weiß, dass alles gut ist.
Dein wunder Punkt.
Maultrommler
9. Jul 2014
Als Unterschrift „Dein wunder Punkt“ mit mehrfacher Bedeutung…,gefällt mir.
Silvi
10. Jul 2014
Danke, ich freue mich immer, deine Kommentare zu lesen. Habe ich dir das schonmal gestanden? LG Silvi
Maultrommler
11. Jul 2014
Schööön.