Netzkritzler proudly presents: Unterwegs – die Anthologie zum Wettbewerb
Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn man das erste Exemplar eines neuen Buches in Händen hält. Dieses Mal ist es ein besonderer Moment für den Netzkritzler. Denn es handelt sich um die Anthologie unseres Wettbewerbs.
Der Netzkritzler ist ein kleines Autorenforum. Doch auch ein kleines Forum kann viel auf die Beine stellen, wenn es mit Herzblut betrieben wird. So fand von September bis November 2010 der Kurzgeschichten-Schreibwettbewerb zum Thema „Unterwegs“ statt. Dieser erreichte mit 65 Wettbewerbsteilnehmern aus 5 Ländern eine erfreulich gute Resonanz. Bereits mit der Ausschreibung hatten wir versprochen, aus den besten Wettbewerbsbeiträgen eine Anthologie zu erstellen. Diese liegt nun vor, mit dem gleichen Titel, den auch der Wettbewerb trug: Unterwegs.
48 Autoren erzählen auf 188 Seiten, was unterwegs durchs Leben oder von Ort zu Ort so alles passieren kann. Spannung kommt auf, während man eine Frau auf ihrer Flucht begleitet, Nachdenklichkeit, als ein erfolgreicher Manager seinen Beruf in Frage stellt, und herzhaftes Lachen, als zwei Freunde ganz unkonventionell versuchen, den letzten Wunsch ihres verstorbenen Freundes zu erfüllen. Viele weitere Geschichten machen aus „Unterwegs“ eine abwechslungsreiche Lektüre für viele Gelegenheiten.
Wenn jemand von Euch Interesse an der Anthologie hat, kann er gerne ein Exemplar zum Preis von 11,90 Euro bestellen:
Andrea Heinrich (Hrsg.)
Unterwegs
Verlag: Books on Demand
ISBN 978-3-8423-4802-8
Derzeit wird die 1. Auflage noch nach vereinzelten Rechtschreibfehlern durchsucht, die sich immer wieder in ein Buch einschleichen. Die berichtigte Auflage ist dann in zwei Wochen erhältlich.
Wir machen von hier aus noch eine Sammelbestellung, um die Exemplare zum Preis von 9,50 Euro (zuzüglich Porto und Verpackung) statt 11,90 Euro im Buchhandel abgeben zu können. Wer hieran Interesse hat, kann gerne eine Mail an Werttbewerb @ Netzkritzler.de schreiben.
Vielen Dank allen Teilnehmern des Wettbewerbs, die diese Anthologie ermöglicht haben.
Mumpitz
28. Feb. 2011
Herzlichen Glückwunsch! Zunächst allen Autorinnen und Autoren, die es geschafft haben! Träräää (Siegestrompeten…)!!!
Dann auch der Herausgeberin für den erfolgreichen Abschluss ihrer vielen Arbeit, die solch ein Projekt mit sich bringt. Träräää!!!