Technische Probleme

Liebe Netzkritzler,

ich lasse euch jetzt sozusagen live an meinen Versuchen teilhaben, den Netzkritzler auf den neuesten Stand zu bringen, ohne dass er zusammenbricht. Ich probiere das Ganze zunächst auf meiner Testseite Tastentango, die mit derselben Technik läuft, aber viel weniger Inhalte hat.

Der Morgen begann damit, dass nach dem Aufspielen einer höheren WordPress-Version eine gänzlich weiße Seite erschien, der sogenannte „Screen of Death“. Also: Neue Technik wieder runter, alte wieder drauf, gegrübelt, Ursache überlegt, zweiter Versuch.

Ergebnis: Die Blogs sind noch da und können über den Blogs-Reiter aufgerufen werden, aber die Startseite ist hinüber. Gut. Dieses Ergebnis ist schon mal besser als beim ersten Versuch.

Falls Ihr es noch nicht gemacht habt, sichert bitte schon mal vorsorglich alle eure Seiteninhalte.

Liebe Grüße
Andrea

* Update 11.01.2017
Ich muss schrittweise auf WordPress 4.7 und buddypress 2.8 kommen.

Startseite ist unter WordPress 3.0 wieder da, nachdem ich buddypress auf 1.2.6 aktualisiert habe.
Seite läuft unter WordPress 3.2.

Update 13.01.
WP 3.2.1 und bp 1.5 laufen, allerdings werde ich den Code anpassen müssen, da mein Design zerschossen wurde.

Update 14.01.
Der Tastentango läuft auf der aktuellsten Technik, wofür insgesamt 13 Update-Schritte erforderlich waren. Ich teste jetzt alle Funktionen durch, insbesondere die Notwendigkeit von Plugins.
Außerdem suche ich ein Design, das ich relativ einfach so anpassen kann, dass ihr den Netzkritzler später noch wiedererkennt und er dennoch frischer aussieht. Das wird alles noch einige Tage dauern. Aber ich bin stolz: Die neue Technik steht, ohne dass ich Teile aus der Datenbank verloren habe. Puh! Die php-Version ist auch umgestellt, so dass der Tastentango nicht am 25. Januar zusammenbricht.
Ich bin sooo froh!

  • Die losen Nachrichten, und/oder die Blog-Texte?
    Und wie kann man „alle Seiteninhalte sichern“?
    (Ich habe noch nichts – habe mich angemeldet um für einen Freund zu schauen was er machen soll/kann.)

  • Na gut, ich habe dann mal seinen Blog durchgeblättert und einfach jede Seite lokal abgespeichert. Sollte reichen.
    Viel Erfolg bei der Überholung der Website!

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.