Silvia Bredau: Der Gespaltene – Sie sind in mir

Multiple Persönlichkeitsstörung ist ein schwieriges Thema. Neben wissenschaftlichen Fachbeiträgen gibt es kaum Literatur, welche das Erleben der Betroffenen allgemeinverständlich vermitteln kann.
Der Autorin Silvia Bredau ist es mit ihrem Buch „Der Gespaltene – Sie sind in mir“ nun gelungen, das Denken und die Wahrnehmung unterschiedlicher Persönlichkeiten in einem Körper eindrucksvoll zu schildern. Jede von ihnen erzählt sich – aus eigener Sicht.
Für alle, die sich mit dem Thema auseinandersetzen möchten, ein empfehlenswertes Werk.

Klappentext: Ich weiß, dass ihr da irgendwo in mir seid. Ich weiß, dass ihr zu Dingen in der Lage, die ich nicht im Stande zu erledigen bin. Ich erkenne euch im Spiegel, wenn ich mich darin sehe. Dass wir alle zusammenleben, macht dieses Haus nicht zu einem guten, aber es steht dadurch auf stabilem Fundament.

Bei amazon bestellen

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.