Thema des Monats April: „Es geht auch anders“

Der April naht mit großen Schritten und so ist es an der Zeit, Euch mit einem neuen Thema des Monats wieder einen kleinen Anschubser für kreative Gedanken zu geben. Das Thema des Monats ist kein Korsett, in das ihr Euch zwingen müsst, sondern einfach nur eine Anregung, euch auch (aber nicht nur) damit zu beschäftigen.

Das Thema des Monats April 2011 lautet: „Es geht auch anders“.

„Das haben wir immer schon so gemacht“ ist einer der Sätze, die ich nicht leiden kann, wenn er dazu dient, jede Diskussion über Neuerungen im Keim zu ersticken. Traditionen sind gut und Altbewährtes muss nicht zwangsläufig über Bord geworfen werden, aber: Wenn es immer nur so weiter gegangen wäre, wie bisher, säßen wir heute noch mit unseren Faustkeilen am Lagerfeuer.

Es anders zu machen, bedeutet in Idealfall Fortschritt. Gelegenheiten, etwas zu ändern, gibt es viele, zum Beispiel im Umgang mit anderen Menschen, in den Bereichen berufliche und technische Entwicklung, in Fragen von Ethik und Moral.
So bietet das Thema vielfältige Möglichkeiten, einen Text zu verfassen. Ich bin auf Eure Geschichten und Gedichte schon sehr gespannt!

Zur Einstimmung dient das nachfolgende Video: Bitte hör nicht auf zu träumen von Xavier Naidoo
[kml_flashembed movie="http://www.youtube.com/v/N5UxzcMvkGA" width="425" height="350" wmode="transparent" /]

________________________________________________________________________________

Und hier sind eure Texte:

Aktion Zipfelmütze von Angie Pfeiffer

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.