Bilder zaubern Worte – Am Küchentisch

Ist es Euch nicht auch schon passiert, dass Ihr ein Bild gesehen habt und dachtet: Dazu könnte ich jetzt eine Geschichte schreiben? Unter dem Slogan „Bilder zaubern Worte“ bieten wir regelmäßig ein Bild an, das Euch Inspiration für einen Text sein soll.

Das aktuelle Motiv ist der Küchentisch.

Gibt es etwas Schöneres, als gemeinsam in der Küche zu sitzen und zu erzählen? An einem Tisch, an dem man sich nicht piekfein benehmen muss, sondern sich wohl fühlen kann, während man über die Töpfe auf dem Herd und das Geschirr in der Spüle blickt? Hier trifft sich die Familie zum gemeinsamen Essen, Freundinnen zum Kaffeetrinken, Freunde zum Gespräch. Hier streift die Großmutter ihre Hände an der Küchenschürze ab und schiebt den Apfelkuchen in den Backofen. Und welche Geschichte kann der Tisch selbst erzählen, wie ist er entstanden, aus welchem Holz ist er gebaut?

Ich bin gespannt, welche Geschichten Euch zum Thema Küchentisch einfallen.

Ihr könnt Eure Texte auf Euren Blogs einstellen und sie werden dann hierher verlinkt. Wer mag, kann auch auf seinem Blog eine eigene Kategorie dafür anlegen. Auf dem Gemeinschaftsblog „Netzwerk“ habe ich das schon gemacht.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Schreiben!

_______________________________________________________________

Hier sind die Artikel zum Thema:

Mein Leben als Küchentisch von aletheia

Ekel, Explosion, Ekstase – Küchentischgeschichten à la Louize von Miss Fazit

Gelsenkirchener Barock von Angie Pfeiffer

Flügge geworden von enja

Am Küchentisch von Mumpitz

Ganz in mir von Songline

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.