Silvia Bredau: Prosa in Fetzen – Die große Hure Literatur

Wenn man Gelesenes verwahrt, um es immer wieder hervorzuholen, dann ist es besonders. „Prosa in Fetzen“ gehört zu diesen besonderen Werken, ist eine Schatztruhe voller Gedanken und kurzer Geschichten, deren Aussagen sich in den Leser schreiben.
Silvia Bredau begibt sich auf Betrachtungsreisen, beginnend bei der Literatur, über das Leben und Beziehungen hin zu alltäglichen Begebenheiten. Dabei regt sie den Verstand und die Gefühle der Leser gleichermaßen an, fädelt Text für Text eine Perlenkette auf, die ihre Schönheit aus der Sprache und der Philosophie gewinnt, die ihr zugrunde liegen.

Klappentext: Ich schreibe über Mücken und Elefanten, über Sommer, die ins Land brachen. Schreibe für Wölfe und denke an Schafe, während Zeilen aus meinem Kopf ganze Blätter zieren. Ich denke an Bäume und deren Äste, an den Wind über dem Meer, male Frühling im Herbst und Winter in den Sommer, doch weiß ich auch, ich bleibe das Nichts, das Blätter beschmiert.

Bei amazon bestellen

  • Die Besprechung macht neugierig. Zum Klappentext:ab „doch weiß ich auch…ist mit Sicherheit eine der Mücken, die du zum Elefanten gemacht hast.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.