Für Lou

Im Fort sehnst du dich nach Hause, dabei ist zuhause in dir. Sieh die Weite, atme das Salz, spür den Wind. Leben ist Augenblick, hier und jetzt. Lass mich teilhaben daran. Der Deich trennt das Land vom Meer. Im Watt würde ich wandern, wäre ich bei dir.

Die Alten erzählen ihre Geschichten. Manch eine mag weise sein. Klug geworden im Schicksal der Jahre. Wes Augen Lachfalten zieren, dem höre zu.

Noch 18 Tage. Ein Wimpernschlag in der Ewigkeit der Zeit. Lass dich drauf ein. Und wenn du zurück bist, erzähle mir, was sie dich lehrten.

  • oh du bist so süß andrea

  • „Wes Augen Lachfalten zieren, dem höre ich zu.“ Das ist mal ein Satz! Oft zieren solche Falten Menschen, bei denen man denkt sie hätten gar nichts zu lachen. Aber wenn man begriffen hat, dass „Zuhause“ in einem selbst ist, wie du es schreibst, dann kann man es verstehen.

  • Ein schöner und Guter Rat!

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.