Bilder zaubern Worte – Am Meer

Ist es Euch nicht auch schon passiert, dass Ihr ein Bild gesehen habt und dachtet: Dazu könnte ich jetzt eine Geschichte schreiben? Unter dem Slogan „Bilder zaubern Worte“ bieten wir regelmäßig ein Bild an, das Euch Inspiration für einen Text sein soll.

Das aktuelle Motiv ist das Meer.

Nah und doch unendlich weit, ruhig und aufbrausend, vertraut und unbekannt, Ort der Sehnsucht und der fantastischen Geschichten: das ist das Meer. Hier spielen Kinder mit Holzschiffchen am Strand, hier gehen Piraten auf Kaperfahrt, hier treffen sich Odysseus und Captain Cook auf ihren Entdeckungsreisen. Im Hafen singt ein Matrose seine Lieder und manche Frau wartet auf die Rückkehr ihres Geliebten.

Ich bin gespannt, welche Geschichten Euch das Meer erzählt.

Ihr könnt Eure Texte auf Euren Blogs einstellen und sie werden dann hierher verlinkt. Wer mag, kann auch auf seinem Blog eine eigene Kategorie dafür anlegen. Auf dem Gemeinschaftsblog „Netzwerk“ habe ich das schon gemacht.

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Schreiben!

________________________________________

Hier sind die Texte zum Thema „Am Meer“

Vom Meer verschlungen von Rejeka117

Ans Meer von Astrid Barin

Worte im Wind von Songline

________________________________________

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.