Dünenlichterspiel

Naturlichtspiele in der Dünenlandschaft Namibias

bedeckter morgenhimmel
dünenlandschaft am horizont
gratwanderungen führen hinauf zu deinen gipfeln
erinnern heute an einen zuckerhut oder gar das matterhorn
obwohl noch gestern, vor dem sturm, dein erscheinungsbild ein ganz anderes war
der himmel reißt auf
zersplitterte eisfläche am firmament
berge aus sand erscheinen in lichtgewobenen kleidern,
hier in falten gelegt,
dort changierend, in weiter ferne gar dunkel wie kohle.

majestätisch wirken du und deine gefährten im dünenlichterspiel
fasziniert weicht mein blick keinen meter von euch
in gedanken besteige ich deine, meinem fuß weichende spitze und überblicke das land, dein reich-
gefangen nehmt ihr mich heute allein nur durch euren anblick

___________________________________
Text und Fotos: copyright Tietze Linskens

  • Wunderschön, sowohl Text als auch Fotos. Hach. Da versinke ich in einer Wüstenstimmung und denke mich dorthin, wo es so ruhig ist, dass man die Stille hören kann.

  • Wirklich wunderhübsch, Songline hat ganz recht. Hach, ich stehe ja auf Wüsten. Rein von der Optik würde ich glatt dorthin ziehen. Wenn sie nur nicht so heiß wären. Ich mag es ja lieber frostig.

  • Aaaah, Songline, da bringst Du mich auf was. Dass ich da nicht von allein drauf gekommen bin: EISWÜSTEN! Das wär’s!

  • Ob Eis oder heiß: Harry ist einfach wüst!
    Gefällt mir auch sehr dieses Stimmungsbild!

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.