Ungereimte Ungereimtheiten

unverhofft hoffnungsvoll
hoffnungslos hoffend

unglaublich glaubhaft
ungläubig glaubend

zweifelhaft zweifellos
zweifelnd

unfassbar gefasst
fassungslos

unendlich endlos
ENDE

  • unglaublich gut,
    doch gefällt mir „ungläubig glaubend“
    richtig gut!

  • Meine Favoriten sind „unverhofft hoffnungsvoll“ und „unendlich endlos“.
    Ich freu mich, mal wieder was von dir zu lesen und dann gleich etwas, das mich echt zum Nachdenken bringt.

  • Ein sehr sensibles Gedicht. Es ist ja nicht bloß Wortspielerei. Dass unsere Sprache solche Paradoxon zulässt, zeigt viel von den Menschen, die sie sprechen.

  • Genauso geht es mir mitunter auch. Bis auf das Ende, das ich mir nur zu gerne so lange offen halte, bis es sich nich mehr halten lässt.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.