Tigermenge

TigergebissAm Tigris nahm dereinst
ein Tiger –
nein, nein, am Tigris –
nicht am Niger –
ein Bad
in einer Menschenmasse –

das war klasse!

© Max Pesie

  • Dass der Tiger das klasse fand, kann ich mir vorstellen 😀
    Ich find’s klasse, dass du das erzählt hast.

  • Das erinnert mich an den englischen Limerick-Klassiker!
    Aber man kann dies Gedicht auch durchaus ernst interpretieren – zu Zeiten der vielen Demonstrationen in der Welt, die gewaltsam niedergeknüppelt werden, kam mir so mancher Despot in den Sinn, der seine Klauen und Zähne in Form militärischer Gewalt in die Massen schlägt.

  • Hm, ich finde das Gedicht ein bisschen überheblich. Klasse, von wegen. Hat doch nicht jeder verdient, von einem Tiger angefallen zu werden.

  • @ Dirty Harry:
    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Fordert aber geradezu eine Anmerkung meinerseits heraus: In dem Text steht lediglich was von einem „Bad in einer Menschenmasse“. Nichts dagegen von einem Überfall. Ahem, ahem. Aber gut, bei mir darf jeder alles interpretieren.

  • Also, ich würde ja nichts sagen, wenn ich gewisse Leute zusammensuche und wir dann den Tiger in dieser Masse ein Bad nehmen lassen. Ein Blutbad! Das fände ich klasse.

  • @ Dirty Harry:

    Möchte aber dennoch gerne bezüglich Deiner Anmerkung an die Bibelworte erinnern: „Mein ist die Rache“, spricht der Herr.

  • Hmja, man hat mir letztens noch unterstellt, ich sei HERRschsüchtig. Also ist das mit dem Herrn nicht so weit weg, und daher darf ich auch Rache üben – selbst mit Tigern! Oder will mir da jemand widersprechen (*groar*)??!!

  • @ Dirty Harry:
    Um Gottes willen, natürlich nich. Man weiß ja schließlich, wie Despoten sind.

Du musst eingeloggt sein, um zu kommentieren.