Unterwegs und doch daheim – im Gladbecker Café Stilbruch
Die Veranstaltung ist schon etwas länger her, doch die Impressionen der Netzkritzler-Lesung „Unterwegs“, die am 8.8.2011 trotz einer Vielzahl von Künstlern und einem nur provisorischen Ablaufplan bemerkenswert glatt, reibungslos und flockig über die Bühne ging, sollen der Nachwelt nicht vorenthalten werden.
Ein eingespieltes Team gab sich die Ehre, und diejenigen, die zum erstmals dazustießen, passten sich nahtlos ins Programm ein.
Zudem bot die präsentierte Anthologie „Unterwegs“ mehr als genug Stoff für einen unterhaltsamen Abend.
Andrea Heinrich legte ein famoses Lesungsdebüt hin, Regina Schleheck war wie immer bitterböse, Robert Königshausen ließ seine faszinierenden Energievampire auf die Menschheit los, Bettina Lohaus’ dramatische Storys rüttelten auf und gingen ob ihrer Härte mitunter an die Nieren, Inga Hetten erwies sich für eine Gruftiepunkerin als erstaunlich scharfsichtige Beobachterin des bürgerlichen Alltags, meine Wenigkeit erzählte von einer Bestattung, wie ich sie für mich selbst gern hätte, und der gitarrenbewehrte Schelmendichter Andreas Gers lieferte zu all dem den perfekten Soundtrack.
Fernerhin verliehen die impressionistischen Bilder der Kölner Malerin Bettina Lohaus, die an diesem Abend ausgestellt wurden, der Show in ein seelenvolles Ambiente.
Aufgefangen und eingesammelt hat die Eindrücke der bunten Buchvorstellung der rastlose Oberhausener Fotokünstler Frank Gebauer, dem an dieser Stelle ein besonderer Dank gesagt werden soll: Frankie-Boy, tolle Arbeit!!
Fotos: Frank Gebauer
http://www.andreas-gers.de/
http://www.leoaspekt.de/wordpress/
http://www.wortlaterne.de/
http://www.cafe-stilbruch-gladbeck.de/
http://www.regina-schleheck.de/
Unterwegs
Anthologie u.a. mit Regina Schleheck, Inga Hetten, Bettina Lohaus, Harry Michael Liedtke, Angie Pfeiffer, Robert Königshausen, Henrik Lode, Frank Haberland
Andrea Heinrich (Hrsg.)
ISBN 978-3-8423-4802-8; bei Books on Demand
Songline
19. Okt 2011
Harry, lieben Dank für diese tolle Rückschau. Über das „famose Lesungsdebüt“ freue ich mich natürlich besonders 😀
Mumpitz
19. Okt 2011
Schön, Harry, ich erinnere mich gern daran zurück! Tolle Bilder!
Angi
20. Okt 2011
Das klinge richtig toll und sieht noch besser aus! Schade das ich nicht dabei war…vielleicht wird’s ja noch mal was.
Songline
20. Okt 2011
Hi Angie, nächste Gelegenheit: 22. Januar 2012 in Grevenbroich 😉
Dirty Harry
21. Okt 2011
Ich bin da! In Gre-gre-grevenbroich, da werd‘ ich treffen Euch … dideldum …